Neue Parkplätze für Walsroder Bahnhof

Die derzeitige Situation am Bahnhof – unübersehbar – die 60 Parklätze reichen schon lange nicht mehr aus. Die Regionalverbindung 38, ist vor allem nach Hannover, beliebt wie nie.


Die Stadt Walsrode hat dieses Problem bereits vor ein paar Jahren erkannt und versucht in Angriff zu nehmen, musste dabei allerdings verschiedene Hürden überwinden.


Das Gelände, eine ehemalige Ladestraße, gehört derzeit noch der Bahnsparte DB Netz. Auf Grund der zuletzt 2016 stattfindenden Bauarbeiten konnte sich die Stadt Walsrode nun erst mit der Eigentümerin einigen. Insgesamt 90.000 Euro zahlt die Stadt an DB Netz. Erst danach werden in mehreren Etappen bis zu 200 Parkplätze für Pendler errichtet.

Die Gesamtkosten werden sich am Ende auf ca. zwei Mio. Euro belaufen. Baubeginn ist 2019. Profitieren werden von den neuen Parkplätzen allerdings nicht nur Bahnfahrer, auch eine nahegelegene Berufsschule wird Nutznießer.

Schreibe einen Kommentar